Familie & Stammtisch

Reise durch Georgien

Unsere Reise durch Georgien

Georgien ist ein Staat in Vorderasien. Er liegt in Transkaukasien, östlich des Schwarzen Meeres und südlich des Großen Kaukasus. Im Norden wird er von Russland, im Süden von der Türkei und Armenien, im Osten von Aserbaidschan begrenzt. Die an der Grenze zu Russland gelegenen Konfliktzonen Abchasien und Südossetien stehen nicht unter Kontrolle der georgischen Regierung.
Reise durch Georgien

Auf dem Bild der Kasbek "Eisgipfel" ist der dritthöchste Berg Georgiens und der achthöchste Berg des Kaukasus.

Unterhalb des Gipfels steht auf 2.170 m die Kirche Zminda Sameba (deutsch Dreifaltigkeitskirche). Sie wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist die einzige Kuppelkirche im georgischen Gebirge.

Am Fuß des Kasbek liegt der Ort Qasbegi, der seit 2006 wieder den ursprünglichen Namen Stepazminda trägt. Dort haben wir übernachtet und sind dann zu dieser Kirche aufgestiegen.

 

17.10.10 09:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung